Erfolgreiches VMM Wochenende

Am vergangenen Wochenende zeigte sich der Tennis-Wettergott ausnahmsweise einmal von seiner sonnigen Seite. Diese positive Energie konnten unsere beiden Herren Teams und auch unsere Damenmannschaft in Siege umwandeln.

 

Den ersten Sieg in der höchsten Spielklasse in Vorarlberg konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag sichern. Mit einem 8:1 Heimerfolg über die zweite Mannschaft aus Dornbirn wurde somit die Chance auf den Klassenerhalte gewahrt.  An dieser Stelle muss die Leistung unseres Beschlinger Legionärs Philipp "Julian" Mähr hervogehoben werden, welcher an der Seite von Christian Koch die Formation Solil Pavel/Weithaler Martin in 2 Sätzen besiegen konnte. Am kommenden Samstag geht es dann bei BW Feldkirch im direkten Duell um den Erhalt in der A Liga.

 

Auch unsere 2. Herrenmannschaft konnte mit einem klaren 8:1 Heimerfolg (gegen die Herren aus Höchst), den sehr guten 3. Tabellenrang in der C Klasse festigen. Das Team um Mannschaftsführer Marte Andreas hat noch 2 Spiele ausständig (TC Wald/Dalaas auswärts und UTC Dornbirn im Nachtrag daheim).

 

Mit einem 5:1 Auswärtserfolg der TC Nenzing Damenmannschaft ist nun der Klassenerhalt in der B Liga gesichert. Das finale Heimspiel gegen die Damen des TC Ludesch findet am kommenden Wochenende auf der Anlage des TC Nenzing statt.

 

Wir hoffen, dass der Tennis-Wettergott weiterhin gnädig ist, und uns noch ein paar schöne Tage für den Abschluß der VMM 2010 beschert.